BlackBerry-Abenteuer.de twittert!

Freddy, Saturday, June 20th, 2009 at 16:40

Posted in Allgemein

Wie ihr dem neuen Logo in unserer Seitenleiste entnehmen könnt haben wir für euch ein Twitterprofil eingerichtet. Dort werdet ihr automatisch auf die neusten Posts unseres Blogs aufmerksam gemacht und könnt die Beiträge direkt über die Kurzlinks aufrufen.

Eine kurze Erklärung zu Twitter: Twitter ist ein kostenloser Onlineservice der es ermöglicht in einem Mikro-Blog über das Internet oder per Mobiltelefon 140 Zeichen lange Nachrichten (sog. Tweets) zu veröffentlichen. Über ein eigenes Profil kann man die Tweets Anderer verfolgen und sich automatisch benachrichtigen lassen wenn ein befreundetes Profil eine neue Nachricht enthält.

Twitter-Einträge können natürlich auch von einem BlackBerry aus veröffentlicht werden. Dies geht entweder ganz primitiv über twitter.com oder aber man nutzt einen der (kostenlosen) Twitterclients. Einige haben wir euch hier auch schon vorgestellt, dazu zählen: ÜberTwitter, Yatca und auch das All-in-One-System CellSpin beherrscht Twitter.

Keine verwandten Artikel.

Please leave a comment