Blackberry-Blog

Freddy, Thursday, August 28th, 2008 at 15:53

Posted in Allgemein

Heute habe ich mich entschlossen:

Ich kaufe ein Blackberry.

Und zwar ein Blackberry Bold. Eigentlich wollte ich ein IPhone haben, aber ich habe mich nicht früh genug um die Vertragskündigung meines momentanen Providers O2 gekümmert. Also hatte ich die Wahl: Ein Jahr weiter den Vertrag laufen lassen oder zu verlängern. Da ich bei einer Vertragsverlängerung online 15% bekommen konnte, habe ich mich entschlossen meinen Vertrag zu verlängern und gleichzeitig aufzustocken. Habe jetzt weitere 26 Monate eine Flatrate in alle Netze und dazu noch eine Flatrate ins Internet. Dabei kann ich bis zu 10 GB mit UMTS-Geschwindigkeit downloaden, danach steht nur noch GPRS zur Verfügung.

Den Vertrag habe ich schon in der Tasche, nur noch kein Handy. Denn das Blackberry Bold gibt es bei O2 noch nicht. Lediglich das Curve hätte ich von O2 bekommen können. Aber mich haben nunmal die Features des Bold überzeugt. Denn zusätzlich zu den Standard-Blackberry-Funktionen wie E-Mail-Push und Online-Funktionen wie Internet und Instant Messaging zeichnet sich das Blackberry Bold vorallem durch die folgenden Funktionen aus:

  • schnelle CPU (624 MHz)
  • 1GB integrierter Speicher
  • Media-Player inklusive ITunes-Synkronisation
  • GPS und Karten von Blackberry
  • WLAN (Wi-Fi)
  • HSDPA
  • UMTS
  • Officeformate unterwegs lesen
  • 2 Mega-Pixel-Kamera
  • TFT-Display in der Auflösung 480×360 und 65.536 Farben

Da es den BB Bold (noch) nicht bei O2 gibt, habe ich eine Gelegenheit in meinem Bekanntenkreis genutzt, um den BB günstig zu kaufen. Ab September soll es den Bold auch bei O2 geben. Ich werde aber nicht drauf warten, da ich den Blackberry zu einem so unschlagbarem Preis bekommen kann, dass ich lieber von den 10 Euro / Monat Tarifermäßigung von O2 profitieren möchte, die man erhält, wenn man ohne neues Handy den Vertrag verlängert.

Nun habe ich mich heute entschieden, nicht nur den Blackberry Bold dem IPhone vorzuziehen, sondern auch noch, einen Blog über das Abenteuer Blackberry (Bold) zu schreiben. Hier könnt Ihr an meinen Erfahrungen mit dem Blackberry Bold teilhaben und eure einbringen. Ausserdem vergeht für mich vielleicht die Zeit etwas schneller, während ich auf meinen Blackberry warte ….

Keine verwandten Artikel.

2 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Simon

    Ich besitze das iPhone, doch ich muss zugeben in Sachen Datenverwaltung sind die Blackberrys noch ein gutes Stück voraus!

  2. Comment by Miriam

    Ich hätte hier ein anderes Modell gewählt.

Please leave a comment