BlackBerry Storm Firmware 4.7.0.100

Freddy, Tuesday, February 3rd, 2009 at 07:39

Posted in 9500 Storm

Beim BlackBerry Storm 9500 sind neue Firmware-Releases durchgesickert. Blogberry.de hat einen Link zur ersten dreistelligem Firmware-Release für das BlackBerry Storm veröffentlicht. Wenige Stunden zuvor konnte man auf den Seiten der amerikanischen Kollegen Crackberry.com und BerryReview.com von einem neuem Firmware-Release für das BlackBerry Storm 9530 lesen. Dort titelte Crackberry.com sogar mit “Best Yet?…” weil im Vergleich zur letzen inoffiziellen Version 4.7.0.90 einige Fehler behoben seien. Verbesserungen seien unter anderem:

  • Bessere Menüführung
  • Schnellere Reaktionen des Handys
  • Schnellerer Browser
  • Kamera reagiert präziser auf den Auslöser

Auch erste Feedbacks zu der 4.7.0.100 deuten auf ähnliche Verbesserungen hin. Einen Downloadlink findet man bei Megaupload und bei RapidShare. Beide haben wohl grad Performance-Probleme. Offensichtlich gibt es starken Bedarf an neuen Storm-Firmwares. Wenn ihr die Firmware probieren wollt, lest jedoch vorher den folgenden Warnhinweis aufmerksam:

Diese Firmware-Versionen sind inoffiziell bzw. BETA und sollten deswegen nur installiert werden, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann der BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten. Außerdem erlischt die Garantie, wenn der Defekt auf die Installation der Firmware zurück zu führen ist. Die Betreiber des Blogs übernehmen keine Haftung!

Keine verwandten Artikel.

12 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Roland

    Die .100 hat meinen Storm etwas defekt gemacht… also nicht zu empfehlen!

  2. Comment by Freddy

    Hallo Roland,

    inwiefern “etwas defekt”???

    Grüße

  3. Comment by Roland

    Beim reboot kam eine Fehlermeldung mit der Zahl 5xx. Konnte das nicht lesen weil der ja gleich wieder neugestartet ist(schleife). Habe dann die 78er wieder drauf getan

  4. Comment by Python23

    absolut nicht zu empfehlen!

    hatte die gestern mehrmals draufgespielt aber bin wieder zurück auf die 90er! die 100er läuft total langsam und ruckelig! extreme Performance Probleme und viele User berichten von den gleichen Problemen und sind wieder auf die alte Firmware zurück!

    Gruß, Python

  5. Comment by APunkt

    Ihr habt schon bemerkt, dass das eine “dutch”-Version ist. :-)
    Ich kann die 100er erst heute Abend testen, aber ich bin im Moment mit der .87 am meisten zufrieden.
    Gruss
    APunkt

  6. Comment by APunkt

    @Python: ich finde es Megascheiße, dass du Bilder und jetzt sogar Texte aus meinem Blog klaust. Wenn du zu unkreativ bist, eigene texte zu verfassen, dann lass es doch einfach.
    Zitat:”Du suchst nach Blackberry Storm 9500 Informationen und hast es satt, hunderte von Seiten danach zu durchstöbern? BlackStorm ist ein Blog für interessante und gefundene Blackberry-Blogs und News zum Storm 9500.
    Wenn Ihr was findet, was hierher gehört, mailt mir.” Außerdem verlinkst du meine Diashow mit selbst Wallpapers. Nimm das bitte umgehend raus. Sag mal, gehts noch?

  7. Comment by Python23

    was bedeutet “dutch” version?

    und das mit dem klauen hab ich mich jetzt mehrmals aufrichtig entschuldigt… ich weiß nicht was ich noch machen soll :(

  8. Comment by Marko

    hallo

    das heißt nur das es eine holländische version ist mehr nicht. und die 78. ist auch eine dutch version.

  9. Comment by Python23

    hi,

    ah ok vielen Dank ^^ hab gedacht das ich was verpasst habe und es verschiedene Versionen gibt ;) *schock* hehe

  10. Comment by Joachim

    hallo,

    hab die firmware 100 drauf…bis jetzt nur zweimal sim karten fehler…leider gibt es keine deutsche sprache alles englisch was beim smsn nervt…

    vielen dank fuer einen tip

  11. [...] eine Woche ist es her, dass wir über die Firmware 4.7.0.100 berichtet haben. Und da lese ich beim Benesblog (http://blog.benesblog.de/) dass inzwischen sogar [...]

  12. Comment by Mira

    habe seit heute das Blackberry storm -allerdings alles nur in Englisch -wie bekomme ich ein Deutsch drauf?

Please leave a comment