BlackBerry Storm Firmware-Update 4.7.0.78 bei Vodafone

Freddy, Thursday, December 4th, 2008 at 23:45

Posted in 9500 Storm, Firmware

Nachdem ähnlich wie in den frühen Zeiten des BlackBerry Bold auch beim BlackBerry Storm massive Firmware-Probleme bekannt wurden, gibt es seit heute das lang erwartete Update. Auf den Webseiten von Vodafone kann man die Firmware downloaden. Damit erhöht man die momentane Version 4.7.0.65 auf die Firmware-Version 4.7.0.78.

Die Software sollte auch auf BlackBerry Storm Handys funktionieren, welche nicht im Vodafone-Netz betrieben, da in der Regel die Firmware unabhängig vom Carrier ist. Allerdings ist der Download nur für Vodafone-Kunden mit BlackBerry Services von Vodafone gestattet und Vodafone behält sich das Erheben einer Vertragsstrafe von 5.000 Euro vor, wenn man den Download durchführt, ohne Vodafone D2 GmbH Kunde mit BlackBerry Services mit Vodafone zu sein. Wird beim starten eines Downloads eigentlich ein Vertrag geschlossen? Fragt sich dann noch, warum Vodafone den Download nicht mit einem Login schützt.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, die Software zu testen, da ich noch kein eigenes BlackBerry Storm habe und ganz nebenbei auch kein Vodafone Kunde bin. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn der ein oder andere Leser sein Feedback hier als Kommentar hinterlassen würde.

Die oben erwähnten Firmware-Versionen sollte man nur installieren, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann das BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten.

Exklusiv bei Vodafone - Das Blackberry Storm

Keine verwandten Artikel.

9 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Andre

    Hallo zusammen,

    nutze seit 2 Wochen den Blackbery Storm. Nach anfänglichen Problemen u.a. Akkuleistung bin ich trotzdem sehr zufrieden.
    Habe seit gestern auch die neue Firmware instaliert und konnte feststellen das das Schwenken und Drehen des Displays deutlich besser funktioniert und reagiert. Also alles fein.
    VG

  2. Comment by Alter

    Hallo zusammen.

    Nach der Aktualisierung hält der Akku fast 4 Mal so lang.

    Es wird immer besser.

    MfG

  3. Comment by Marvin

    Hey,

    habe das Storm wie Andre seit 2 Wochen…

    bin auch sehr zufrieden… hab jetzt das update runtergeladen…

    wie lade ich es aufs Handy?

  4. Comment by Jean
  5. Comment by Roland

    Das Update hat absolut nichts gebracht.Das Handy ist extrem langsam,Anzeige hängt sich beim Entsperren teils auf,Neigungssensor geht nur zeitweise
    Sehr peinlich RIM…oder RIP?

  6. Comment by Sinalco

    Moin also ich hab den Storm jetzt seit etwa 1 1/2 wochen. Bin relativ zufrieden, ja manchmal dreht er zu langsam, ja manchmal spinnt er beim sperren und entsperren, aber sonst ist er auf jedenfall ein echt ein schönes ding. und seit dem Update (was ja gott sei dank kurz nach meinem Kauf raus kam) läuft er deutlich besser.

    Gruß

  7. [...] jedes Feedback wie stabil diese Version läuft bzw. welche Vorteile sie gegenüber der Version 4.7.0.78 bringt. Teile und [...]

  8. Comment by asdsa

    kann mir jemand genau sagen wie man nach dem download einer neuen software diese installiert?

  9. Comment by Freddy

Please leave a comment