Blitzwarner RadAlert kostenlos verfügbar

Freddy, Friday, June 19th, 2009 at 20:41

Posted in Freeware

Wer oft beim zu schnell Fahren erwischt wird sollte mal einen Blick auf das kostenlose RadAlert von Sixt werfen. Die vor Kurzem für das BlackBerry veröffentlichte Software warnt mithilfe der GPS-Ortsbestimmung akkustisch oder durch Vibration vor umliegenden Blitzern.

Der entscheidende Unterschied zu den Tempowarnern der diversen Navigationsapplikationen ist jedoch, dass RadAlerts minütlich aktualisierte Listen nicht nur Aufenthaltsorte von Starrenkästen sondern auch von mobilen Anlagen und Polizeikontrollen kennt.

Die Software läuft stabil und das GPS-Signal bleibt konstant erhalten, zudem ist die Bedienung kinderleicht. Die Genauigkeit überzeugt und man kann mit Sicherheit behaupten, dass das BlackBerry den Blitzern nun endgültig den Kampf ansagt. Offiziellen Angaben nach ist RadAlert auf allen BlackBerry-Geräten mit GPS-Empfänger und mindestens Firmware 4.5 lauffähig.

Keine verwandten Artikel.

5 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Chris

    Super Sache!

    Kenn die Software von Kollegen auf dem IPhone. Funktioniert Super!

    Nur ist ein KFZ-Ladekabel zu empfehlen ;)

  2. Comment by tklemmig81

    Wie wird das ganze installiert?

  3. Comment by Jean

    Du gehst auf die im Beitrag verlinkte Homepage des Herstellers, dort grüßt Dich dann ein Banner mit dem Slogan “… auch für dein Handy”, da klickst Du drauf und scrollst runter. Du solltest dort dann folgenden Link finden, den du mit deinem BlackBerry Browser aufrufst und die Frage bzgl. der Installation bejahst: http://www.radalert.de/bb_files/RadAlertBlackBerry.jad

  4. Comment by aarfalke

    Und wie wird das ganze “aufgerufen”, Bin Neuling, die Installation auf dem 9000 hat zwar funktioniert, aber wie wird sie aufgerufen bzw. aktiviert?

  5. Comment by jay

    ist zwar neu super sache, vor allem da es kostenlos ist…

    ABER es funktioniert nicht mit dem BB 8310 Curve

    die dateiendung ist .jad und die vom 8320 verwendeten ist .asp

Please leave a comment