Bold Firmware 4.6.0.219 found online

Freddy, Tuesday, January 13th, 2009 at 20:50

Posted in 9000 Bold, Firmware

Auf BerryReview ist eine neue Firmware-Version für das BlackBerry Bold aufgetaucht. Inzwischen taucht wirklich fast jede Woche eine neue, inoffizielle Firmware auf. Diesmal ist es die Version 4.6.0.219, nachdem erst vor kurzem die Firmware-Version 4.6.0.217 aufgetaucht war.  Das Feedback der ersten Tester ist sehr positiv – allerdings gibt es auch ein paar Probleme. So soll das VoiceMail Icon fehlen. Außerdem ist immer noch der Fehler im Mediaplayer enthalten, dass sich die Lautstärke nach jedem Track spulen zurück setzt. Dieser war auch schon in früheren Versionen, auch in der 4.6.0.217, enthalten. Akkulaufzeit und Speicherlöcher sollen aber nur in vertretbarem Maß auftreten.

Im Vergleich zu anderen Versionen werden relativ wenig Fehler gemeldet, was auch den Verdacht nahe legt, dass bald eine finale Version auf Basis einer dieser inoffiziellen Versionen released werden wird. Ein User Amir Saad schließt seinen Kommentar auf BerryReview mit dem Fazit:

Recommendation: Install it. Not that different from v.217 since both are winners really.

Ich selbst habe die Firmware noch nicht getestet, wer dies aber machen möchte, der kann hier weitere Informationen finden. Wie immer jedoch die Warnung an alle, die einen Versuch starten:

Diese Firmware-Versionen sind inoffiziell bzw. BETA und sollten deswegen nur installiert werden, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann der BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten. Außerdem erlischt die Garantie, wenn der Defekt auf die Installation der Firmware zurück zu führen ist.

Keine verwandten Artikel.

Please leave a comment