Deutsches BlackBerry Forum

Freddy, Sunday, January 18th, 2009 at 20:15

Posted in Allgemein, News

Für alle, die Support zu Ihrem BlackBerry brauchen, gibt es seit Anfang dieses Jahres das BlackBerry Forum BlackBerryBase.de. Dieses befindet sich derzeit noch im Aufbau und kann hier und da Fehler bzw. Verbesserungen enthalten. Offiziell heißt es von der Führung des BBB Boards, dass sie sich noch in einer Beta-Phase befinden. In dieser werden kompetente Mitglieder gesucht, die auch als Moderator fungieren könnten. Weiter werden hier Verbesserungsvorschläge gesammelt, die man dann später umzusetzen versucht.

Was man auf BlackBerryBase.de findet? Antworten zu allerlei Fragen aus den verschiedensten BlackBerry-Bereichen und zu den verschiedensten Modellen.

Bisher zählt das Forum 31 Mitglieder und gehört damit im Vergleich zu stärker etablierten Foren noch zu den kleineren Derivaten. Aber über die Aktivität sagt das wenig. Immerhin 33 Beiträge pro Tag – also über ein Beitrag pro Mitglied. Das nenn ich mal “wenig passive Mitglieder”.

Also, surft mal hin, das ganze sieht nett aus, ist gut strukturiert, bietet alle wichtigen Funktionen und ganz wichtig: die Leute sind nett und kompetent!

Keine verwandten Artikel.

15 Comments

Add your own comment
  1. Comment by mastermind-bold

    es gibt auch noch andere boards welche sie auf blackberry beziehen:

    http://www.blackberryboard.de zb.

  2. Comment by Timm, Gerhard L.

    Welches Blackberry-Handy mit Organizer (MS-Office-Outlook kompatibel) hat einen Antennenanschluß, also paßt in die “Schale” eines fabrikneuen Mercedes??? Für eine kurzfristige Nachricht wärfe ich sehr dankbar.

  3. Comment by Freddy

    Hallo Timm,

    bei der Kompatibilität mit der Mercedes kann ich dir leider überhaupt nicht helfen – aber sicher der Mercedeshändler.

    Kompatibel mit Microsoft Outlook sind alle aktuellen Modelle. Einen Organizer haben ebenfalls alle Modelle!

  4. Comment by siggi

    hallo,
    ich habe ein 8800 gebraucht gekauft.
    Das Blackberry hat ein Kennwort welches ich stündlich wieder neu eingeben muss.Ich wollte diese Funktion löschen,es geht aber nicht,da sich im Menue ein Schlosszeichen davor befindet.
    Wer kann mir helfen,diese Kennwortfunktion zu entfernen,so das ich mich mit meinem normalen Pin der SIM Card wieder einloggen kann.

    Siegfried

  5. Comment by siggi

    hallo,
    ich habe ein 8800 gebraucht gekauft.
    Das Blackberry hat ein Kennwort welches ich stündlich wieder neu eingeben muss.Ich wollte diese Funktion löschen,es geht aber nicht,da sich im Menue ein Schlosszeichen davor befindet.
    Wer kann mir helfen,diese Kennwortfunktion zu entfernen,so das ich mich mit meinem normalen Pin der SIM Card wieder einloggen kann.

  6. Comment by Akiner Tasdelen

    Hallo,habe ein blackberry storm 9500.
    Habe eine frage : wie schaltet man diesen schwenkmodus aus. ich will das handy nur in hochformat nutzen ich will nicht das sich das handy beim drehen in querformat geht.
    bitte um eure hilfe
    danke mfg akiner tasdelen

  7. Comment by plapperer

    @siggi: ich habe nen kompletten reset machen müssen :/

  8. Comment by Max10

    Hallo habe ein Problem, ich habe ein BlackBerry8310 von meinen Freund bekommen und da ist noch seine alte email adresse drauf die ich leider nicht löschen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  9. Comment by Klaus Hörle

    Habe mein Handy seit 12.01.in Reparatur. Nie wieder BlackBerry!!!!!!!!!!!!.Mein Handyladen wo ich es abgegeben habe weiß nicht wo es zur Zeit ist . Nie wieder DUG Handyschuppen !!!!!!!!!

  10. Comment by mirko b.

    hallo hallo :)

    hab ein blackberry storm 9500 touch und komme aber leider mit der tastatur nicht zurecht.

    es ist komplett neuwertig, da mein eigentliches blackberry storm defekt war. blackberry schickte mir somit ein komplett neues storm 9500 touch zu.

    wer möchte mit mir gegen ein blackberry curve 8900 tauschen? natürlich sollte das curve auch neuwertig sein und keine gravierenden gebrauchsspuren aufweisen (keine starken Kratzer etc.)

    meldet euch gern bei mir zwecks evtl fotoaustausch oder gespräch über tausch :)

  11. Comment by Andy mit SMS

    Danke für den Tipp.

    Mfg “Andy mit SMS”

  12. Comment by TatnjaM

    Hallo!

    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Habe einen Blackberry Pearl und dieser verlangt ein Schlüsselspeicherkennwort von mir!
    Leider weiß ich nicht welches das ist und habe schon 8 von 10 Versuchen erfolglos hinter mich gebracht!
    Was kann ich machen? Kann man dieses Kennwort irgendwie zurücksetzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus!

  13. Comment by Thomas Petzold

    Ich habe mein Schlüsselkennwort vergessen, wie kann ich dies zurücksetzen, ohne alle Daten zu verlieren?

  14. Comment by hendrikus Kaiser

    Hallo,
    Habe immer einen 8800 enterprise blackberry gehabt und bei meine
    pensionierung wurde mich das von der Firma überlassen.

    Nun wollte ich diesen blackberry als normales tel benutzen aber
    als tel geht es aber SMS kommen nicht an.
    Wer kann mich helfen dieses BlackBerry so einzustellen das ich das als volwertiges tel benutzen kann.

    danke

  15. Comment by Sandy

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Blackberry Curve 8520 gebraucht von Amazon) und nun will das Gerät ein Kennwort von mir haben. Ich dachte erst, es handelt sich um die Pin.
    Noch einen Versuch und alle Daten werden gelöscht – dazu habe ich jede Menge im Netz gefunden aber nicht, wie man das alles wieder beheben kann.
    Der Verkäufer von Amazon meldet sich nicht und ich frage mich, ob es ein allgemeines Kennwort gibt oder kann man z.B. über den Blackberry Support was erreichen ? Kann mir jemand helfen ? Ich wäre sehr dankbar zumal das Gerät ein Weihnachtsgeschenk ist…

Please leave a comment