Firmware 4.6.0.168 online

Freddy, Monday, October 27th, 2008 at 23:17

Posted in Firmware

Lange hat man nichts mehr von der Firmware-Front gehört. Ich hatte sogar schon überlegt, einen Beitrag zu schreiben über die Tatsache, dass sich nichts tut. Davon kann ich nun aber absehen, da wieder eine neue Firmware-Version online aufgetaucht ist.

Ich kann nun hier den phänomenalen Versionssprung von Firmware 4.6.0.167 auf 4.6.0.168 melden. Einen Link zum Download findet man bei BlackBerryRocks.com, das ehmalige MetroBerry. Bisher konnte ich sie nicht probieren, werde ich aber so schnell wie möglich machen und einen Bericht nachreichen. Wenn schon jemand einen Versuch gestartet hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht per Kommentar freuen.

Frühere Berichte über Firmware-Versionen:

Vor allem letztgenannter Artikel ist zu empfehlen, da er auch erklärt, wie man eine neue Firmware installiert. Auch wenn dies die Überschrift zunächst nicht vermuten lässt. Dies führt bei einigen Besuchern regelmäßig zu Fragen, die sich nach dem Lesen dieses Beitrags sicherlich geklärt hätten.

Die oben erwähnten Firmware-Versionen sind inoffizielle BETA-Versionen. Man sollte diese nur installieren, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann das BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten.

Keine verwandten Artikel.

3 Comments

Add your own comment
  1. Comment by rico

    Hallo ,
    hab die 168 seit gestern auf meinem Bold. Nach erster Einschätzung scheint man am Arbeitsspeicher gearbeitet zu haben.
    Die Ausgangsleistung nach Restart liegt nun (bei mir zumindest) wieder wie bei der 162 FW., bei ca. 50 MB. Ein Speicherverlust ist jedoch weiterhin zu verzeichnen.
    Der RAM ist innerhalb von ca 3Std. auf ca 38 MB gefallen blieb dann aber relativ konstant.
    Die Akkulaufzeit scheint nach erstem Eindruck in Ordnung zu gehen , also ähnlich wie bei FW 162. …. ( wieder besser als bei der 167.)
    Die bei der 167′er wahrzunehmende leichte ‘Trägheit’ scheint auch wieder behoben. (auch auf 162 Niveau) Mehr kann ich nach der kurzen Zeit nicht sagen. Mfg Rico

  2. [...] auf dem Bold nicht funktionieren. Die neuste Firmware für den BlackBerry Bold ist die 4.6.0.168, von welcher ich gestern berichtet [...]

  3. Comment by Piet

    Kann ich nur bestätigen, das Memory Leak ist besser geworden, wenn auch noch nicht ganz behoben. Zur Trägheit und zum Akku kann ich keine Angaben machen.
    Piet

Please leave a comment