Firmware 4.7.0.85 fürs BlackBerry Storm 9500

Freddy, Tuesday, January 13th, 2009 at 21:07

Posted in 9500 Storm, Firmware

Als Ende letzen Jahres die Firmware-Version 4.7.0.85 für das BlackBerry Storm 9530 im Netz aufgetaucht war, mussten sich die weniger leichtsinnigen Storm 9500 User noch etwsa gedulden, denn die Firmware für das Storm 9530 ist nicht komplett kompatibel mit dem Storm 9500.

Inzwischen ist aber die Firmware in Version 4.7.0.85 auch für das in Deutschland verfügbare BlackBerry Storm 9500 aufgetaucht. OnStorm-Blogspot hat über die Firmware berichtet. Dort findet sich auch ein Link zum Download.

Eine Installation scheint laut dem Autor DonB reibungslos zu funktionieren, und er hat einige Verbesserungen aufgezählt:

  • Handy scheint schneller zu arbeiten
  • Webbrowser arbeitet schneller und hat weniger Probleme mit JavaScript
  • Die Kamera arbeitet schneller
  • Bluetooth arbeitet besser
  • Weniger Speicherlöcher
  • Tippen geht schneller
  • Musikwiedergabe und Mediacenter funktionieren besser

DonB hat aber auch einige Probleme aufgezählt, die mit der neuen Firmware auftreten. Teilweise waren diese auch schon mal gefixt:

  • Schlechte Verbindungsqualität
  • Kürzere Akkulaufzeit während man telefoniert
  • Probleme mit individuellem Splash-Screen
  • Verzögertes Auslösen der Kamera
  • MediaPlayer findet Musik erst, wenn Medienkarte neu eingelegt wurde

Wenn jemand noch eine Änderung festgestellt hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen!

Keine verwandten Artikel.

Please leave a comment