Firmware 4.7.0.85 fürs BlackBerry Storm 9530

Freddy, Tuesday, December 30th, 2008 at 00:20

Posted in 9500 Storm, Firmware

Zu guter Letzt noch eine neue Firmware-Version für das BlackBerry Strom 9350. Für diesen BlackBerry ist eine Firmware in der Version 4.7.0.85 aufgetaucht. Einen Link findet man bei BerryReview. Die bisher neuste Version war die 4.7.0.83. Vorweggenommen: Das gesammte Smartphone soll deutlich schneller reagieren und besser funktionieren. Aber es gibt auch einige Fehler, die noch nicht behoben sind, neu auftreten oder teilweise sogar schon gefixt waren und nun wieder auftreten.

Zu dieser Firmware-Version kann man in den CrackBerry-Foren bereits zahlreiche Kommentare und Berichte nachlesen. Einiges soll besser geworden sein:

  • Bessere Akkulaufzeit
  • Bessere Speicherverwaltung, weniger Speicherlöcher
  • Besseres Wechseln zwischen den Anwendungen
  • Der Lagesensor (Accelerometer) ist schneller, weshalb der Bildschrim fast ohne Verzögerung neu ausrichtet
  • Gerät bootet schneller
  • Browser funktioniert besser
  • etc.

Aber es sind auch schon einige neue und alte Probleme berichtet worden:

  • Das Auslösen der Foto-Funktion wird erst mit deutlicher Verzögerung durchgeführt, aber deutlich schneller als in der 4.7.0.83
  • Der Lagesensor (Accelerometer) ist langsam, weshalb der Bildschrim langsam neu ausrichtet
  • Viigo funktioniert auf manchen Geräten noch nicht (liegt aber vermutlich an Viigo)
  • Abstürze nachdem das Geräte im Nachtisch-Modus war
  • Ein Fehler im Instant Messanger tritt wieder auf (war gefixt in 4.7.0.83)
  • MediaPlayer findet erst dann alle Songs, wenn die Medienkarte neu eingelegt wird.
  • etc

Schreibt doch einen Kommentar, wenn ihr die Firmware getestet habt und noch weitere Verbesserungen oder neue Fehler gefunden habt.

Diese Firmware-Versionen sind inoffiziell bzw. BETA und sollten deswegen nur installiert werden, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann der BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten. Außerdem erlischt die Garantie, wenn der Defekt auf die Installation der Firmware zurück zu führen ist.

Keine verwandten Artikel.

4 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Blogberry

    Hi Freddy,

    Vorsicht! Die Firmware-Version für das Storm 9530 ist NICHT kompatibel mit dem Storm 9500 für Vodafone !!!

    Ich kann nur jedem ans Herz legen – installiert NIEMALS eine 9530 Firmware auf ein 9500 Gerät.

    Schöne Grüße,
    Sascha

  2. Comment by Anony

    weitere information findet man auch hier darüber:

    http://onstorm.blogspot.com/

  3. [...] Ende letzen Jahres die Firmware-Version 4.7.0.85 für das BlackBerry Storm 9530 im Netz aufgetaucht war, mussten sich die weniger leichtsinnigen [...]

  4. Comment by Oliver

    Hallo,

    hatte mal gedacht, mit dem Storm endlich das richtige Handy gefunden zu haben. Leider überwiegt wirklich meine Enttäuschung. Habe soeben mit der Geschöftskundenhotline telefoniert, ob noch ein Austausch (z.B, gegen den Bold) möglich sei. Dies geht wohl nach über 1 Monat Nutzung nicht mehr. Ich habe auf die Softwarefehler hingewiesen. Mein Storm stürzt oft ab. Ist insbesondere überfordert, wenn Bilder im Gerätespeicher gespeichert sind. Dann erscheint immer wieder nur dieses Ladasymbol.. aber es tut sich nichts. Also in einer Notsituation mal schnell einen Anruf tätigen müssen, möchte ich mit dem Ding nicht…

    Jetzt hat man mir angeboten, einen Austausch Storm gegen Storm vorzunehmen, da bei “neueren” Geräten die Software wohl besser funktionieren soll. Kann mir das nicht vorstellen. Habe das Gerät Anfang Dezember gekauft. Ok, da hatte es bestimmt ein paar Tage Lagerzeit.. Ich habe die neueste Software von der Vodafone-Seite drauf..

    Kann mich aber erinnern, dass dieses Gerät bereits bei erstmaligen Einschalten Mucken machte, da es kein Netz finden konnte. Erst nachdem ich mit Hilfe des Supports die Software neu installiert hatte, funktionierte es dann..

    Für wertvolle Tipps und Meinungen bin dankbar.

    Grüße
    O. Stemmer

Please leave a comment