Firmware 5.0.0.100 für Bold 9000 und Curve 8900

Freddy, Saturday, June 20th, 2009 at 17:01

Posted in 8900 Curve, 9000 Bold, Firmware

Eine weitere Beta-Veröffentlichung der 5.0-Firmware ist vor Kurzem im Internet aufgetaucht. Die Firmware 5.0.0.100 ist für das BlackBerry Bold und das BlackBerry Curve verfügbar und enthält einige Verbesserungen gegenüber der letzten veröffentlichten Version 5.0.0.93.

Die Firmware ist stabiler geworden und auch die Batterie soll länger halten. Einige Anwendungen funktionieren leider immer noch nicht (wie z.B. Facebook, MySpace, ICQ), dafür fühlt sich die Firmware um einiges schneller als ihr Vorgänger an. Besonders positiv ist uns die Verbesserung des GPS-Signals aufgefallen.

Wer nun auch gerne die Software ausprobieren möchte, sollte folgendes zunächst aufmerksam lesen und beachten:
Diese Firmware-Versionen sind inoffiziell bzw. BETA und sollten deswegen nur installiert werden, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann der BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten. Außerdem erlischt die Garantie, wenn der Defekt auf die Installation der Firmware zurück zu führen ist. Die Betreiber des Blogs übernehmen keine Haftung!

Download Firmware für Curve und Bold

Firmware 5.0.0.100 für BlackBerry Bold 9000
Firmware 5.0.0.100 für BlackBerry Curve 8900

Wir freuen uns über eure Kommentare und Erfahrungsberichte zur Benutzung dieser Firmware.

Keine verwandten Artikel.

13 Comments

Add your own comment
  1. Comment by PK

    Hab’s gerade versucht runter zu laden. Hier das Ergebnis:

    Page not found
    The page you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable.

    —————————————————————-
    Please try the following:
    If you typed the page address in the Address bar, make sure that it is spelled correctly.

    - Click the Back button in your browser to try another link.
    - Use a search engine like Google to look for information on the Internet.

    —————————————————————-
    HTTP 404 – File not found

  2. Comment by pk's helferlein

    @pk…du musst einen rechtsklick-> ziel speichern unter machen dann geht es.

  3. Comment by hm

    englischsprachig. ärgerlich

  4. Comment by Jean

    Gerade in der 5.0er Beta-Firmwarereihe werden wegen dem frühen Entwicklungsstand kaum multilinguale Versionen veröffentlicht (bzw. “geleakt”). Sollte für eine Firmware aber eine multilinguale Version auftauchen werden wir den entsprechenden Link natürlich sofort im Eintrag vermerken.

  5. Comment by pk

    Schade, die Version für den Curve klappt leider nicht mit Rechtsklick -> Speichern unter.
    Aber trotzdem danke für den Tip.

  6. Comment by Jean

    Sobald es neue Downloadlinks für diese Version gibt werden wir euch darüber natürlich informieren.

  7. Comment by pk

    danke :-)

  8. Comment by matt

    was mir spontant auffällt….
    akkulebenszeit verkürzt…auch schon nach dem letzten update. mit dem geleakten update 2 versionen vor der 5 lief es am besten.
    des weiteren ist der lautsprecher(freisprechen) unangenehmer und leiser…man kann nahezu nicht mehr damit telefonieren und der gegenüber versteht einen auch nicht allzugut wegen kontinuierlichen aussetzern.
    was mich jedoch am meisten ärgert ist die tatsache, dass es scheinbar eine verschlechterung der modemfunktion gab was mich ziemlich ärgert. ich bin seit einer woche geschäftlich in bochum und nutze das Bold im hotel als modem. 3G und voller ausschlag beim empfang. die surfgeschwindigkeit ist jedoch unerträglich und sieht nch gprs aus!!

  9. Comment by Fabian

    Hey =) bekomm jetz dann nen Curve 8900 mit Vodafone Branding… das muss runter… aber die Firmware unter der Beta kann man nicht mehr runterladen.. Wär super wenn du mir vll mal ne Email zukommen lässt wo ich die noch herbekomme! Danke!

  10. Comment by rene

    hallo,

    ich suche die Autovervollständigung für das Bold 9000. Sehe ich das richtig, dass diese Funktion suretype heißt und in der 5.XXXX Version enthalten ist. Wann wird es diese Version offiziel geben?

  11. Comment by Marko

    Hallo!

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand die 0.93 oder 0.100 für das curf 8900 auf meine mail adresse schicken könnte!

    markokrassnitzer@hotmail.com

    wenn die wer vielleicht irgendwie irgendwo noch hat!

    sag schon ma herzlich danke!

    glg marko

  12. Comment by Ferdi

    Habe für 9700 neue Software geladen, funktioniert soweit, allerding nicht mehr AutoLock. Schade!

  13. Comment by blackberry apps

    @Ferdi: Ich glaube, dass autolock bei uns noch funktioniert…

Please leave a comment