Firmware 5.0.0.93 für Bold 9000 und Curve 8900

Freddy, Friday, May 8th, 2009 at 08:46

Posted in 8900 Curve, 9000 Bold, Firmware

Bereits Mitte April haben wir über den ersten Leak der 5.0 Firmware für das BlackBerry Bold 9000 berichtet. Damals in der Version 5.0.0.90. Heute hat nun BerryReview.com über das Auftauchen der Firmware 5.0.0.93 für das BlackBerry Bold 9000 und BlackBerry Curve 8900 berichtet.

Die neue Firmware ist in aller Munde und überall liest man Berichte, was neu ist, was geht und was vorallem noch nicht geht. Viele neue Features haben bereits hier im Blog Erwähnung gefunden:

Laut erstem Feedback einiger mutiger Tester, welche die frühe Version auf Ihrem Gerät installiert haben, funktioniert die Firmware bereits sehr gut und vorallem besser als die 5.0.0.90. Allerdings gibt es nach wie vor zahlreiche Probleme mit anderen Applikationen, da diese in den allermeisten Fällen das neue Betriebssystem aus dem Hause RIM noch nicht unterstützen.

Wer nun auch gerne die Software ausprobieren möchte, sollte folgendes zunächst aufmerksam lesen und beachten:
Diese Firmware-Versionen sind inoffiziell bzw. BETA und sollten deswegen nur installiert werden, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann der BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten. Außerdem erlischt die Garantie, wenn der Defekt auf die Installation der Firmware zurück zu führen ist. Die Betreiber des Blogs übernehmen keine Haftung!

Download Firmware für Curve und Bold

Firmware 5.0.0.93 für BlackBerry Bold 9000
Firmware 5.0.0.93 für BlackBerry Curve 8900

Ich würde mich über ein oder zwei Anmerkungen in den Kommentaren freuen ob die Firmware funktioniert und ob vielleicht sogar jemand Änderungen zur Version 5.0.0.90 feststellen kann.

Keine verwandten Artikel.

4 Comments

Add your own comment
  1. Comment by mastermind bold

    also viel verändert hat sich nich, es läuft teilweise etwas schneller. allerdings frieert bei mir jetzt das ganze gerät ein wenn ich in den browser will, vorher war er nur extrem langsam, jetzt gehts gar nicht mehr. aber hierfür gibt es ja abhilfe (bold, opera und co)

  2. Comment by Martin

    Habe auch auf 5.0.0.93 aktualisiert, die “Leave a comment” Funktion erscheint nicht mehr im Kontektmenü.

  3. Comment by Martin

    Weiters habe ich gesehen daß die Firmware 4.6.0.266 bei Vodafone UK veröffentlicht wurde: https://www.blackberry.com/Downloads/entry.do?code=1141938BA2C2B13F5505D7C424EBAE5F

  4. Comment by Stefan (koerbi)

    Moin,

    also ich habe jetzt auch mal (etwas voreilih vielleicht) die 5.0.0.93 raufgebügelt.
    Es war einfach zu verlockend da richtige Datum über den Mails stehen zu habn ;)

    Soweit funktioniert auch alles ganz gut undrecht zügig.
    Zu den benannten Verbesserung – kann ich noch einen neuen Booscreen sowie die Anpassung alle Auswahl- (Dropdown) Felder erwähnen.

    Abstürze gab es bisher keine.

    ABER – und das ärgert mich richtig: Apps wie Windows Live Messenger oder Window Communicator laufen mal eben nicht, da “nicht unterstützt”. auch Die “facebook”-App läuft noch nicht. ISkoot hingegen funktioniert.

    … *grummel grummel* ich hofe da tut sich schnell etwas, dass ich wieder alle meine Apps auf dem Gerät versameln können.

Please leave a comment