Hintergrundbild austauschen

Freddy, Wednesday, October 8th, 2008 at 23:15

Posted in Themes, Tipps und Tricks

Hier möchte ich eine Frage beantworten, die mir ein Leser aufgrund meines Beitrages “Theme vorgestellt 3D2 Bold” gestellt hat. Die Frage lautete: “Ich finde das Theme eigentlich ganz gut, aber ich möchte gerne das Hintergrundbild ändern. Weiß du, wie ich das Hintergrundbild wechsel?”

Die Antwort: “Ja, weiß ich”. Oder etwas genauer: Das Hintergrundbild kann man wie folgt austauschen:

Zunächst muss man in das Hauptmenü wechseln und den Medien-Bereich öffnen. Im Medienbereich öffnet man den Ordner “Bilder” und wählt dort das Bild aus, welches man gerne als Wallpaper auf der Startseite hätte. Dieses Hintergrundbild kann man auch über den Desktop Manager bzw. über den Windows Explorer auf dem Handheld gespeichert haben.

Bei dem Bild öffnet man das Kontextmenü und wählt den Punkt “Bild auf Starts. verw.”, sprich: Bild auf der Startseite verwenden. Im Übrigen, wenn man wieder auf das Default-Bild des Themes zurück wechseln möchte, kann man den Menüpunkt “Bild auf Starts. zurücks.” wählen.

Keine verwandten Artikel.

8 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Hallo

    Ich habe da mal eine Frage, wie kann man bei dem Bold die Themes ändern??? Wo finde ich die auf dem Bold???

  2. Comment by gaus

    Hi,
    werde demnächst eine kurze Anleitung dazu veröffentlichen. Vorab die Information:

    Themes kannst du unter

    Optionen > Skin

    ändern. Neue Themes kannst du aus dem Netz downloaden. Per Default sind nur zwei sehr ähnliche Themes installiert.

  3. Comment by bluuub

    Sorry, das ich mich einfach einklinke.. aber ich habe es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast!
    BEi mir funktioniert es nicht =(
    GIbt es noch einen anderen weg ?

  4. Comment by Freddy

    Hallo Bluuub,

    ich habs bei mir grad nochmal genau so versucht wie ich es beschrieben habe. Und bei mir funktionierts. Kommt bei dir eine Fehlermeldung oder was genau funktioniert nicht?

  5. Comment by Nutzer BB8310

    Hallo ich habe es auch versucht und es hat nicht funktioniert. Ohne Fehlermeldung nix. Reagiert überhaupt nicht. Egal ob Bild das ich mit dem Handy geschossen habe oder draufgeladen habe…benötige Hilfe!
    Danke

  6. Comment by Freddy

    Hallo Bluuub,
    hallo BB8310,

    ich habs grad bei mir nochmal getestet. Geht ohne Probleme. Habt ihr vielleicht ein Theme, wo sich das Hintergrundbild nicht ändern lässt?

  7. Comment by Bajus

    Hallo alle zusammen habe mir gerade mal den post durchgelesen da ich mein Hintergrundbild auch verändern wollte somit habe ich es erstmal selber versucht und siehe da ich habe es genauso gemacht gehabt wie Freddy es beschrieben hat und es ging bei mir auch nicht somit suchte ich nach einer lösung und fand diese seite und wunderte mich wie er das gemacht hatte nagut dachte ich mir auf noch ein versuch kommt es nicht drauf an und siehe da miteinmal hat es gefunzt woran es nun gelegen hat weiß ich allerdings auch nicht.

    MFG Bajus

  8. Comment by Anni

    Hallo,
    ich habe das gleich Problem mit dem Hintergrundbild. Es lässt sich nicht ändern…
    Bei mir steht auf der Startseite mein Netzanbieter…
    Wie kann ich denn sehen, was für einen Theme ich habe und kann ich den ändern?

    Gruß

Please leave a comment