Kurzinfo: BlackBerry App World öffentlich

Freddy, Wednesday, April 1st, 2009 at 08:15

Posted in News, Software

Hier nur die kurze Information, dass BlackBerry die App World in US, UK und Kanada nun offiziell vorgestellt hat. Fraglich ist nun, ob grundsätzlich auch ein Zugriff aus Deutschland möglich ist. Leider fehlt mir das richtige Gerät um es auszuprobieren. Bis zum Download komme ich, aber dann teilt mir der Server mit, dass die App World von meinem Gerät nicht unterstützt ist.

Bisher sind in der BlackBerry App World noch nicht so viele Applikationen enthalten, wer sich das ganze aber dennoch ansehen möchte findet hier weitergehende Informationen:
http://na.blackberry.com/eng/services/appworld/

Keine verwandten Artikel.

9 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Oliver

    Bin gerade in England und habe mir die Appworld auf mein Curve 8900 installiert. Klappt einwandfrei ;-)

    Wuerde mich aber wundern wenn es bei Vodafone Deutschland weiterhin funktionieren wird. Das werde ich dann morgen feststellen, wenn ich wieder zuhause bin.

  2. Comment by Freddy

    Hallo Oliver,

    halt uns bitte auf dem Laufenden!

  3. Comment by mastermind-bb

    also in deutschland scheints noch nich zu funktionieren.

    hab mit bold, curve und storm getestet. im vodafone und o2 netzt, über BES und BIS….

  4. Comment by beebee

    Die .26 Version konnte ich noch installieren, aber keine Apps downloaden.
    Mit der neuen .28 kann ich (o2) ich nicht mal mehr die appworld Applikation herunterladen, da ich die Voraussetzungen nicht erfülle…
    Kennt jemand einen direkt Link zum Herunterladen?

  5. Comment by lil bro

    bei mir gehts auch nicht… ich hab ein bold mit branding von vodafone, das nervt mich ohne ende… ob es kommt immer die fehlermeldung das … “Nicht unterstütztes Gerät. Ihr Gerät wird zurzeit nicht unterstützt.”… was ist das…?! naja, währe schön wenn jemand den direkten downloadlink posten würde.

  6. Comment by lil bro

    ich habs… soo schnell das ich fast lachen muss… also das hab ich gefunden…

    Die BlackBerry App World wird auch im Mai in Deutschland verfügbar sein!

    Man kann die Anwendung zwar auf dem BB installieren aber keine Programme Downloaden.

    Hier die OTA LINKS für die BlackBerry App World die auch in Deutschland funktionieren, man kann jedoch keine Anwendungen laden.

    OS 4.5
    http://content.rim.com.edgesuite.net/content/appworld/4.5.0/net_rim_bb_appworld.jad

    OS 4.6
    http://content.rim.com.edgesuite.net/content/appworld/4.6.0/net_rim_bb_appworld.jad

    OS 4.7
    http://content.rim.com.edgesuite.net/content/appworld/4.7.0/net_rim_bb_appworld.jad

  7. [...] die schon in den Vereinigten Staaten, dem Britischen Königreich und in Kanada verfügbar BlackBerry App World wird laut Research In Motion Manager Jeff McDowell ab Ende Juli 2009 in 10 europäischen Ländern [...]

  8. Comment by plapperer

    Funzt! Ohne geht’s sowieso nicht mehr…

  9. Comment by scotty112

    Hallo habe ein großes Problem, habe ein Blackberry 9530 aus America bekommen. Kann bis jetzt nur telefonieren und SMS Schreiben. gibt es irgentein möglich, dass ich alle blackberry mölgichkeiten nutzen kann? Es geht mir haupsächlich um abruf der mail, Kontakte, Termine und Internet und vielleicht auch deutsche Sprache.
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.
    LC Scotty

Please leave a comment