Neue finale Firmware 4.6.0.162

Freddy, Monday, October 13th, 2008 at 23:08

Posted in Firmware

Bei immer mehr Providern wird die Firmware in der Version 4.6.0.162 als finale Version veröffentlicht. Einen Download-Link für die Firmware von einer inoffiziellen Quelle kann man hier finden. Das Feedback aus der Community ist sehr gut. Die Firmware in dieser Version soll sehr stabil laufen, hohe Akkulaufzeit bieten sowie eine gute Speicherverwaltung mit wenigen Speicherlöchern bieten. Ich selbst bin ja direkt mit der Version 4.6.0.167 durchgestartet und habe die Version 4.6.0.162 nicht getestet. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass diese ein Update wert ist.

Wer noch nicht weiß, wie man eine Firmware updatet, dem könnte mit dieser Beschreibung zum Firmware Update geholfen sein. Dennoch an dieser Stelle der obligatorische Hinweis:

Die oben erwähnten Firmware-Versionen sind inoffizielle BETA-Versionen. Man sollte diese nur installieren, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann das BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten.

Keine verwandten Artikel.

4 Comments

Add your own comment
  1. Comment by chris

    Kannst du was darüber sagen, ob die 3G-Probleme behoben sind? War mit der 126er immer nur im 2G Netz da beim Handover von 3G auf 2G immer die Verbindung verloren ging und ich neu starten musste…

    Gruß & danke

  2. Comment by gaus

    Hallo Chris,

    ja die Probleme mit dem Wechsel zwischen dem 3G und 2G Netz sind schon seit der 4.6.0.147 behoben. Ich habe in meinem Artikel “Firmware Update auf 4.6.0.147″ darüber berichtet.

    Schau mal hier, da wirst du einiges zu deiner Frage finden:
    http://www.blackberry-abenteuer.de/tag/firmware/

  3. Comment by rico

    Hallo Gaus ,
    und schon etwas Neues von der 170.er FW gehört? Bin zwischenzeitlich von der 167 wieder auf die 162 gewechselt , meiner Meinung nach die bisher beste und stabilste Firmware. Mit der 167 hatte ich nur Theater.
    Beste Grüße

  4. [...] bei der Speicherverwaltung und wenigen Memory-Leaks sowie längerer Akkulaufzeit als bei der 4.6.0.162, der letzten, als stabil markierten [...]

Please leave a comment