Offizielle Version der 4.7.0.113 für BlackBerry Storm

Freddy, Thursday, March 12th, 2009 at 07:18

Posted in 9500 Storm, Firmware

Und noch eine Firmware-News gibt es heute so früh am Morgen. Bei der Suche nach den technischen Daten zu der BlackBerry Bold 4.6.0.247 bin ich nämlich noch auf eine weitere News gestoßen. Mauricio berichtet auf seinem Blog BlackBerryRocks.com, dass der Mobilfunkanbiter nun auch die Firmware 4.7.0.113 offziell an seine Kunden verteilt.

Die technischen Daten

BlackBerry Handheld Software v4.7.0.141 mehrsprachig (Multilanguage)

Package Version: 4.7.0.161

Bestehend aus:

  • Anwendungen: 4.7.0.113
  • Software Platform: 4.0.0.144
  • Dateiname: 9500M_PBr4.7.0_rel161_PL4.0.0.144_A4.7.0.113.exe
  • Dateigröße: 117MB

Die Firmware 4.7.0.133 kann man bei si.mobil downloaden.

Update

Es hat mich grad noch eine E-Mail von Benny L. mit dem Hinweis über die Veröffentlichung erreicht. Vielen Dank für den Tipp und das Lob ;)

Wie immer jedoch der Hinweis, obwohl es sich um eine stabile Firmware handelt:
Das Firmware-Update sollte nur installiert werden, wenn man wirklich weiß, was man tut. Ansonsten kann der BlackBerry komplett zerstört werden oder andere ungewünschte Nebeneffekte auftreten. Die Betreiber des Blogs übernehmen keine Haftung!

Keine verwandten Artikel.

5 Comments

Add your own comment
  1. Comment by roland

    traumhaft!
    jetzt geb ich meinen Storm nimmer her! Apple kann sein IPhone schon mal zum alten Eisen legen! :-)

  2. Comment by Jules666

    Na die Version ist ja mal richtig super, hab bis jetzt zumindest noch keinen Punkte gefunden die mich stören!!!

  3. Comment by Pätzi001

    Die 113er wird mittlerweile auch vom österreichischen netzbetreiber A1 verteilt. Da diese ähnliche hohe Anforderungen wie die deutsche Vodafone haben, kann man getrost auf die 113 umsteigen. Getan wie gesagt und was ist das Ergebnis: Ich habe geweint vor Glück, weil jetzt ist es mal ein fixes Gerät, was richtig Spass macht. Aus meiner Sicht die bisher beste Firmware für den 9500er.

  4. Comment by Christian Z.

    Ich habe jetzt die 113er seid ca. 2 Wochen drauf und bin vorab erst mal zufrieden gestellt. Es ist schon eine extrem starke Verbesserung zu den Versionen, die von vodafone germany bereit gestellt werden!!! Hut ab vor den Programmierern!!!

    Aber die Firmware ist noch weiterhin ausbaufähig!!!
    Bei meinem Storm kommt es noch ca. alle 2-3 Tage vor, das er automatisch neu bootet während eines Telefonates oder anderen Anwendungen…

    Das Akku hält jetzt bei mir ganz knapp ca. 2 Tage, obwohl er zwischwn 23 und 5 Uhr automatisch ausgeht.
    - ca. 10 min Telefonat am Tag
    - ca. 2-3 SMS am Tag
    - ca. 10 Emails lesen am Tag + 2-3 kurze Mails schreiben

    das ist nicht gerade so doll!!!
    Oder sehe ich das falsch???

  5. [...] in der 4.7.0.113 Firmware für das Blackberry Storm gepostet. Wir hatten über die Firmware bereits am 12. März berichtet. Benedict schreibt, dass es sich um ein offizielles Changelog der Änderungen in der 4.7.0.113 [...]

Please leave a comment