Skype Beta für BlackBerry gestartet

Freddy, Thursday, May 21st, 2009 at 17:15

Posted in Freeware, Provider, Software

Kurz nach der Ankündigung hat Skype nun die erste (geschlossene) Betaversion des Skype Clients für BlackBerry-Geräte veröffentlicht (Downloadlink bei Release am Besten vom Gerät aus abrufen). Die Beta ist für BlackBerry Bold und BlackBerry Curve ausgelegt, die fertige Version soll jedoch viele weitere Geräte unterstützen.

In der Ausstattung ähnelt der Skype Client der für das iPhone erhältlichen Version: die beliebte Textchat-Funktion ist integriert und auch das Telefonieren mit anderen Skypenutzern über die Datenleitung ist möglich. Da die Kostenersparnis hier recht groß ist steht bei vielen Providern zur Debatte ob sie das Skypenetzwerk in ihren Datenangeboten sperren sollten. Schließlich werden die oft sehr teuren Telefongebühren durch die Nutzung eines solchen VoIP-Clients umgangen. Ob und wie dies jedoch durchgesetzt wird bleibt fraglich.

Der endgültige Skype Client soll offiziellen Angaben nach sogar noch diesen Monat kommen.

Keine verwandten Artikel.

9 Comments

Add your own comment
  1. Comment by krok

    Ja wo isser denn der download?Oder haben sie ihn wieder eingestellt?

  2. Comment by Jean

    “Downloadlink bei Release [...]”
    Heißt, dass Skype sobald es offiziell released wurde unter diesem Link gedownloadet werden kann.

  3. Comment by Marcel

    Na ja das war dann mal wieder nichts… oder? Heute ist der erste Juni, ich habe verzweifelt versucht den Skype auf mein Bold zu laden und stelle fest, das die Blackberrys immer noch nicht in der Liste der Geräte für den Download sind…

    Was ist denn nun los?

  4. Comment by smokie

    Hallo marcel! Also ich teile voll und ganz deine meinung, hab auch gerad fast 20 min nach dieser beta vers. Fuer skype blackberry mit meinem bold gesucht. Einfach nix zu finden, muss ich wohl weiterhin im skype benutzen… Hoffentlich bekommen die das bald mal gebacken, so schwer kann das doch nicht wirklich sein… Smokie

  5. Comment by Nick

    kann man vielleicht die Skype 3.0 Beta für Windows®-Telefone aufs blackberry laden?
    was sagt ihr?

  6. Comment by Christian

    Nee, das Windows-Zeug läuft doch nicht auf dem BB.

  7. Comment by bombinho

    Ist bald Mai? Kommt der Client tatsaechlich? Oder war das nur ein verspateter Aprilscherz?

  8. Comment by cuchicheo82

    immer noch nicht moeglich, mit meinem blackberry bold 9000 skype offiziell herunter zu laden? und jetzt ist es november. wie sieht es bei euch aus?

  9. Comment by nebula

    Eine andere Alternative wäre ein VoIP SIP client für BlackBerry Vieleicht nützt das hier jemandem:

    Die Firma fgmicrotec bietet ein VoIP client der sich mit den meisten VoIP Providern oder VoIP TK Anlagen (zb. Asterisk) über W-Lan nutzen lässt. Folgende Geräte werden momentan ünterstützt:

    Hier gibts eine 10 Tage Test Version:

    http://www.blackberryvoip.com

    Gruß

Please leave a comment