UPDATE: vollständige QWERTZ-Tastertur bei aufrechtem BlackBerry Storm mit 4.7.0.90 Firmware

Freddy, Thursday, January 22nd, 2009 at 18:24

Posted in 9500 Storm, Allgemein

Heute Mittag hatte ich von dem Leak der Firmware 4.7.0.90 berichtet. Wie jetzt bekannt wurde, hat RIM in dieser Firmware 4.7.0.90 auf einen vielfach geäußerten Wunsch der Storm-User reagiert und bietet nun auch dann eine vollständige QWERTZ-Tastatur an, wenn das Smartphone aufrecht gehalten wird. Bisher stand bei aufrechter Bedienung (Portrait-Mode) nur die BlackBerry SureType-Tastatur zur Verfügung. Viele User hatten dies als Nachteil im Vergleich zum IPhone empfunden, wo schon immer eine vollwertige Tastertur im Portrait-Modus zur Verfügung steht.

Keine verwandten Artikel.

5 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Yetho

    Ja hbae diese Version drauf und bin damit echt zufrieden. Alles läuft schneller und die Buchstaben sind in QUERTZ und SureType größer.
    Damit wird das schreiben noch etwas besser und einfacher.

    Nur die vollwertige QUERTZ Tastatur im Portrait Modus finde ich sehr fummelig. Mal sehen was da noch kommt!

  2. Comment by Yetho

    Ja habe diese Version drauf und bin damit echt zufrieden. Alles läuft schneller und die Buchstaben sind in QUERTZ und SureType größer.
    Damit wird das schreiben noch etwas besser und einfacher.

    Nur die vollwertige QUERTZ Tastatur im Portrait Modus finde ich sehr fummelig. Mal sehen was da noch kommt!

  3. Comment by pille

    also ich hab die fw drauf und bin (bisher) zufrieden ! sie l äuft im gegensatz zu ofiziellen 78er sehr viel schneller und stabiler, wobei ich manchmal bemerkt habe das er bei dem sms eingang anfänmgt zu laggen…. qwertz tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig ! sprache nun endlich komplett in deutsch (bb messanger)

    LG

    P!lle

  4. Comment by Kid

    Irgendwie finde ich keinen laufenden Downloadlink … Habt ihr eine Ahnung

Please leave a comment