Wie man das eingestelle Theme/Skin ändert

Freddy, Wednesday, December 10th, 2008 at 13:05

Posted in Themes, Tipps und Tricks

Die Installation eines Theme / Skins gestaltet sich mit dem BlackBerry recht einfach.

Man startet den BlackBerry Desktop Manager und wählt das “Anwendungsladeprogramm”. Unter “Anwendungen hinzufügen/entfernen” wählt man “Start”. Das BlackBerry sollte über das Datenkabel mit dem PC verbunden sein. Man klickt nun “Durchsuchen…” und wählt die Theme.alx-Datei aus.

Das Theme wird anschließend auf das BlackBerry installiert. Um es dann zu aktivieren, geht man im BlackBerry-Menü des Gerätes in die “Optionen” und wählt hier “Skin”. Dort erscheint nun das neue Theme. Da die Icons des Theme in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen, kann es einige Sekunden dauern bis das Gerät nach der Auswahl wieder reagiert.

Beim Installieren der Themes sollte man vorsichtig sein, denn mit einem kaputten Theme ist es möglich das BlackBerry unbrauchbar zu machen. Es gibt kein Qualitätszertifikat welches das funktionierende Themes auszeichnet, ein Blick auf Vorschaubilder des Themes ist deshalb empfehlenswert.

Keine verwandten Artikel.

6 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Daniel

    Wo kann man den Skins für das BB Storm 9500 herunteralden? Gibt es auch kostenlose Skins zum herunteralden für das BB Storm 9500?

  2. Comment by Stefan

    Hallo,

    die Frage die ich mir jedoch stelle ist folgende:

    Wo bekomme ich denn die Themen her?

    Suche seit zwei Stunden.

    Gruß

  3. Comment by Freddy

    Hallo Stefan,

    schau mal hier im Blog unter der Kategorie Themes. Dort findest du auch einige Themes vorgestellt und damit auch einige Themes zu Seiten, wo es noch ganz ganz viele andere Themes gibt.

    Freddy

  4. Comment by hansi91

    Hi,
    hab folgendes Problem, nach der Installation wie sie oben beschrieben ist, finde ich das installierte theme nicht unter optionen->skins , sondern es ist nur das standard theme dort zu finden das schon im werkszustand vorhanden ist. Aber die Installation funktioniert ja scheinbar. Wo liegt da der Fehler?
    Funkergruss Hansi

  5. Comment by o0PKey0o

    @Hansi91 das seleb Problem habe ich auch allerdings mit meinem Curve8520 Standart Theme is da aber kein Custom Theme. Und im Netz hab ich bis her auch nichts brauchbares gefunden.

  6. Comment by Love

    ich habe das problem das meine blackberry software auf englisch ist und ich nicht weiß wie man die sprache ändert kann es mir vielleicht jemand erklären wie ich es mache wenns auf englisch ist?

Please leave a comment