BlackBerry App World Ende Juli

Freddy, Tuesday, July 14th, 2009 at 19:56

Posted in News, Software

Jetzt ist es offiziell: die schon in den Vereinigten Staaten, dem Britischen Königreich und in Kanada verfügbar BlackBerry App World wird laut Research In Motion Manager Jeff McDowell ab Ende Juli 2009 in 10 europäischen Ländern (darunter auch Deutschland) verfügbar sein.

Der Zugang soll wie auch bei der bisherigen App World nur vom BlackBerry aus möglich sein. Es werden nur Modelle mit einer Firmware ab 4.2 unterstützt, ebenso bleibt der Zugang Geräten mit seitlichem Navigationsrad verwehrt. Desweiteren muss eine spezielle App World Applikation von Research In Motion installiert sein.

Die europäische App World wird einige für Entwickler interessante Neuerungen mitbringen. So lassen sich Direktlinks für Angebote erstellen und auch das Anbieten verschiedener Versionen (für z.B. unterschiedliche Sprachen) ist nun möglich.

Die App World verfügt bisher über ca. 2000 verschiedene Applikationen. Die billigste Applikation kostet 2,75 Euro, die Teuerste liegt bei 30 Euro, wobei eine Bezahlung bisher nur via PayPal möglich ist. Inwiefern Research In Motion auf europäische Anforderungen (durch die Unterstützung anderer Bezahlungsmöglichkeiten oder dem Angebot übersetzter Applikationen) ist noch unklar. Man darf also gespannt sein, was uns erwartet wenn sich die Tore der App World Ende Juli öffnen.

Keine verwandten Artikel.

12 Comments

Add your own comment
  1. Comment by Donatela

    Naja, es ist schon Ende Juli…Wann wird es schon verfügbar sein? Hab schon kein Geduld:)

  2. Comment by Christoph

    Irgendwie sagt jeder was anderes. Letztens hab ich erst auf BlogBerry gelesen, dass die AppWorld erst am 18. August nach Deutschland kommt. Irgendwie scheint grad so niemand den Durchblick zu haben. Wäre schön, wenn sich RIM dazu mal äußern könnte.

  3. Comment by Der Finsinger

    Ich wünschte, ich könnte es glauben. RIM hat uns schon soo oft vertröstet.. :-(

  4. Comment by Maubus

    Also auf BB:OTA kann man die APP World downloaden, funktioniert auch.
    Konnte mir Apps damit auf mein Blackberry laden.

    LG Maubus

  5. Comment by Kristin

    Hi,
    habe schon das BlackBerry App World.Alles funktioniert eigentlich schon gut.Bin zur Zeit begeistert.Mal sehen.

    Gruß Kristin

  6. Comment by fischx

    also bei mir funktioniert es nicht. Habe den Bold & base & handyflat mit BB Option. Die neuste Firmware ist auch drauf und im Browser habe ich auch schon alles versucht. Über die Desktopsoftware geht es auch nicht. Beim direkten Downloadversuch über den BB bekomme immer Fehlermeldung “meine Sitzung sei abgelaufen”
    Habe keine Idee mehr…

  7. Comment by foppes

    Hallo zusammen,

    habe Appworld installiert (BB 8800). Lässt sich leider nicht beenden. Auch nicht über die Escape-Taste > Schließen.

    Weiß jemand Rat?

    VG
    foppes

  8. Comment by Tom

    Also ich hab BB AppWorld vor 2 Tagen angeworfen und finde es bisher super!
    Leider ist das Angebot noch sehr schmal! Wenn man weiß wie viel Apps in den Staaten angeboten werden … ist es gerade zu lächerlich wenig.
    Aber es ist trotzdem schon ne ganz gute Auswahl ;)

  9. Comment by Axel

    Ich seh das wie Tom, der Anfang ist halt noch ein bisschen klein abers wird schon. @foppes, konnt ich irgendwie nicht nachvollziehen? Vielleicht nochmal neu installieren?

  10. Comment by Lampen

    es sieht zwar gut aus aber ich finde das iphone besser :D man kann einfach damit mehr machen

  11. Comment by Mag

    Es gibt nur mehr Apps für iPhone, aber auch sehr viel Müll. Ich bin mit meinem BB sehr zufrieden.

  12. Comment by Jule

    Bei 100millionen Apps auch kein wunder das viel Müll dabei ist.

Please leave a comment